Hobo Denim

CLOSED

 

Das neue Denimmodell "Hobo"  der Marke CLOSED verfügt über vier Stile, von denen jeder unterschiedliche Momente des Lebenszuyklus einer Jeans darstellt. Mit jedem Jahr präsentiert die Jeans eine neue Waschung. Die Aufgabe bestand darin einen Weg zu finden, der die Historie der Marke und dessen Know-How zum Ausdruck bringt, sich in der Kommunikation an die Männer richtet, dabei aber nicht zu ernst nimmt. 

  • gallery-image
  • gallery-image
  • gallery-image
  • gallery-image

Für das Video haben wir eine Manufaktur-Installation gebaut, die den Herstellungsprozess abstrahiert aber dabei nicht vergisst, den aufwändigen Produktionsprozess mit einem Augenzwinkern darzustellen. Selbstgebaute Nagelrollen, Solarienlichter und auch ein Hund waren Teil des Drehs.

Die hierzu gestalte Landingpage hat die vier Stadien der Hose mit einem Parallax-Effekt umgesetzt. Dazu wurden die Hosen immer in dem genau gleichen Setting fotografiert. Das Video wurde entsprechend der Marketingkanäle angepasst und wir haben die AdWords-Kampagne, Werbemittel für Social Media und die display Kampagne betreut, die sich entsprechend der Kommunikation vornehmlich an männliche Neukunden richtete. 

AMI-Studio-Closed-Hobo-Denim-behind-the-scenes-video-1AMI-Studio-Closed-Hobo-Denim-behind-the-scenes-video-1

WAS: Konzept, Kampagne, Landingpage, Digital Marketing
FÜR: CLOSED
WO: Hamburg