Heartbreaker

CLOSED 

Wie gestaltet man eine Kommunikation zum Valentinstag, ohne die klassischen Klischees zu bedienen? Für diesen Zweck haben wir Soulsängerin Joy Denalane als Testimonial für CLOSED gewinnen können – und eine Geschichte entwickelt, die nicht Pralinen und Blumen, sondern eine selbstbewusste Frau in den Fokus stellt.

AMI-Studio-Heartbreaker-Closed-Joy-Denalane-Denim-1AMI-Studio-Heartbreaker-Closed-Joy-Denalane-Denim-1

Ziel der Kampagne war die Markteinführung der Jeanshose "Heartbreaker". Zeitgleich zum Launch des  Albums "Gleisdreieck" von Joy Denalane wurde die Kommunikation gestartet, am ersten Verkaufstag gab es für jede bestellte Jeans ein "Heartbreaker" T-Shirt kostenfrei dazu. Noch nie zuvor in der Geschichte von CLOSED wurden innerhalb der ersten 24 Stunden so viele Hosen verkauft wie im Rahmen dieser Kampagne!

Unsere Aufgabe bestand in der Auswahl des Testimonials, der Entwicklung der Kommunikationsstrategie und Produktion der Inhalte. Auch diese Kampagne haben wir auf die Straße gebracht und mehr als 7000 Poster in Hamburg und Berlin kleben lassen. Für 4 Wochen waren auch alle 50 Stores von CLOSED prominent in Heartbreaker-Optik.

WAS: Konzept, Strategie, Kampagne, OOH
FÜR: CLOSED
WO: Hamburg

AMI-Studio-Heartbreaker-Closed-Joy-Denalane (1)AMI-Studio-Heartbreaker-Closed-Joy-Denalane (1)